Preview Mode Links will not work in preview mode

VertriebsFunk – Karriere, Recruiting und Vertrieb


VertriebsFUNK

Der Business Podcast für Deine Karriere, Recruiting & Vertrieb

Du bist eine Führungskraft oder im Bereich Personal aktiv und suchst die beste Mannschaft für Dein Business? Du bist Verkäufer oder Bewerber und willst Deine Karriere aktiv gestalten?

Im VertriebsFunk gebe ich Dir praktische Tipps, die Dich in Deinem Business und bei Deiner Karriereplanung unterstützen. Egal ob als Führungskraft, Personaler, Verkäufer oder Bewerber – der VertriebsFunk hilft Dir dabei, Deinen Karriereweg erfolgreich zu gehen.

Aug 3, 2018

Dein Unternehmen investiert Unmengen in das Recruiting guter Mitarbeiter, kann diese aber nicht halten? Oft trifft dein neuer Mitarbeiter die Entscheidung, ob er bleibt, bereits am ersten Tag im neuen Job. Ein ineffizientes oder gar fehlendes Onboarding kann sein Potenzial verschenken, denn es raubt ihm jegliche Motivation. Onboarding ist mehr, als deinem Vertriebler die Autoschlüssel in die Hand zu drücken. Ich zeige dir, worauf es wirklich ankommt. Sichere dir außerdem die Checkliste mit den wichtigsten Tipps.

🔊🔊 Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt Onboarding ist genauso wichtig wie Recruiting.

 

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Shownotes

  • Warum Onboarding so wichtig ist [0:43]
  • Pre-Onboarding und der erste Tag [4:29]
  • Die erste Woche [17:46]
  • Das 45-Tage-Ziel [20:29]

Personen in der Episode