Preview Mode Links will not work in preview mode

VertriebsFunk – Karriere, Recruiting und Vertrieb


VertriebsFUNK

Der Business Podcast für Deine Karriere, Recruiting & Vertrieb

Du bist eine Führungskraft oder im Bereich Personal aktiv und suchst die beste Mannschaft für Dein Business? Du bist Verkäufer oder Bewerber und willst Deine Karriere aktiv gestalten?

Im VertriebsFunk gebe ich Dir praktische Tipps, die Dich in Deinem Business und bei Deiner Karriereplanung unterstützen. Egal ob als Führungskraft, Personaler, Verkäufer oder Bewerber – der VertriebsFunk hilft Dir dabei, Deinen Karriereweg erfolgreich zu gehen.

Mar 25, 2020

Werbung: Dies ist eine gesponserte Folge

 

58 Millionen Deutsche nutzen WhatsApp – täglich. Das allein ist Grund genug darüber nachzudenken, wie du Messenger dazu nutzen kannst, um deine Kunden besser erreichen zu können. Jeder hasst es in der Warteschleife zu hängen und fünfmal seine Kundendaten angeben zu müssen. 

 

Viele Menschen nutzen lieber WhatsApp anstatt zu telefonieren. Das gilt natürlich auch für Bewerber, die heute schnelles Feedback und direkte Kommunikation erwarten. In Unternehmen ist das aber meist noch nicht angekommen. Dabei können gerade auch kleinere Companies mit ihren Kunden durch Messenger einfach und auf Augenhöhe kommunizieren. Heute spreche ich mit Matze Mehner von Messenger People. Er verrät, wie praktisch jedes Unternehmen Messenger-Services problemlos für sich nutzen kann. Besserer Service mit weniger Aufwand – wie das geht, erfährst du in dieser Episode!

 

Wenn du das Buch von Matthias “Wie Unternehmen WhatsApp & Co erfolgreich für Kommunikation und Kundenservice nutzen” gewinnen willst, schicke ihm einfach eine WhatsApp-Nachricht mit dem Schlüsselwort „VertriebsFunk“ an die 089 143777103 oder klicke auf den Link https://www.msgp.pl/GOoqeU und kommentiere in meinem LinkedIn Post zu dieser Folge, warum du unbedingt das Buch haben musst. Viel Glück!

 

🔊🔊 Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt: VertriebsFunk Episode 417 – Besseres Recruiting mit einem Video-Chatbot. Interview mit Carlo Matic: https://xenagos.de/recruitment/besseres-recruiting-mit-einem-video-chatbot/ 



Ausgewählte Links zu dieser Episode

 

📌 Website von MessengerPeople

https://www.messengerpeople.com/de/

📌 Alle Informationen rund um den Best Case Transgourmet findest auch noch einmal hier bei MessengerPeople: 

https://www.msgp.pl/B7h0K9 

📌 Alle Webinare von MessengerPeople findet ihr hier im Überblick https://www.messengerpeople.com/vertriebsfunk/

Es ist für jeden etwas dabei: von Messenger Kommunikation für Einsteiger bis Fortgeschrittene; außerdem gibt es Specials zu den Themen Chatbot oder DSGVO sowie zu verschiedenen Branchen von E-Commerce über Tourismus bis zur Finanzbranche.

 

💥 Stell mir Fragen bei Upspeak

https://www.upspeak.de/de/christopherfunk

💥 Meine Website

https://xenagos.de/vertriebsfunk/ 

💥 Mein ScaleBoost Coaching für dich

https://scaleboost.christopher-funk.de/coaching/

💥 Komme in meine Facebook Gruppe

gruppe.christopher-funk.de

💥 Folge mir auf Facebook

https://www.facebook.com/XenagosGmbH

💥 Abonniere mich auf YouTube

https://www.youtube.com/channel/UCZe_ogqn3ZGC77M5gvk9dow

💥 Folge mir auf Instagram

https://www.instagram.com/christopher_funk/

💥 Folge mir bei Apple Podcast

https://podcasts.apple.com/de/podcast/vertriebsfunk-karriere-recruiting-und-vertrieb/id1212887235?mt=2



Personen in der Episode

 

💥 Matthias Mehner bei LinkedIn

https://www.linkedin.com/in/matthias-mehner/

💥 Christopher Funk bei LinkedIn

https://www.linkedin.com/in/christopher-funk-vertriebs-wachstumscoach/

💥 Christopher Funk bei Xing

https://www.xing.com/profile/Christopher_Funk/cv

 

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.