Preview Mode Links will not work in preview mode

VertriebsFunk – Karriere, Recruiting und Vertrieb


VertriebsFUNK

Der Business Podcast für Deine Karriere, Recruiting & Vertrieb

Du bist eine Führungskraft oder im Bereich Personal aktiv und suchst die beste Mannschaft für Dein Business? Du bist Verkäufer oder Bewerber und willst Deine Karriere aktiv gestalten?

Im VertriebsFunk gebe ich Dir praktische Tipps, die Dich in Deinem Business und bei Deiner Karriereplanung unterstützen. Egal ob als Führungskraft, Personaler, Verkäufer oder Bewerber – der VertriebsFunk hilft Dir dabei, Deinen Karriereweg erfolgreich zu gehen.

Sep 16, 2020

Niemand will Standard sein. Denn als Bewerber Standard zu sein, ist das ein sicheres Rezept für Misserfolg

Karriere machen! Wenn du im Beruf Top Leistungen ablieferst, dann muss auch deine persönliche Verkaufsunterlage – also deine Bewerbung – top sein. Leider haben wir in Deutschland nicht gelernt, wie man ein top 5% Bewerber wird – wie man sich in der Selbstvermarktung perfekt positioniert. Verkaufen und sich selbst verkaufen gilt ja oft noch als unschicklich.

Gerade im Lebenslauf liegt das Geheimnis in den Details. Ich sehe als Headhunter fast keinen Lebenslauf, der wirklich richtig gut ist. Ich finde es interessant, dass die meisten Menschen zum Profi gehen, wenn es um relativ belanglose Dinge geht. Wenn es wirklich wichtig ist, versuchen wir es aber aus dem Handgelenk zu schütteln. Wir gehen zum Friseur, zur Zahnreinigung, zum Anwalt und bringen unser Auto zu Inspektion. Aber unsere Karriere-Unterlagen machen wir selbst oder lassen uns von Menschen beraten, die es nicht wirklich können.

Zum Glück ändert sich auch das langsam und es gibt Spezialisten, die uns zu perfekten Bewerbern machen können. Einen dieser Spezialisten habe ich heute im Interview.

Daniel Ruf ist DER Schweizer Karriere-Guru. Er ist Selbstmarketing-Experte, Dipl. Leadership-Coach & Berater und hat mit seinem Team über 800 Menschen zum Wunsch-Job verholfen. Heute gibt er uns die wichtigsten Tipps für den Career-Boost mit auf den Weg.

In dieser Folge erfährst du, wo du eigentlich anfangen musst, wenn du ein Top Bewerber sein willst. Denn die Unterlagen sind nur eine Seite. 

🔊🔊 Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt: VertriebsFunk Episode 462 – Damit wird Dein Lebenslauf sofort besser (ZDF-Methode)

 

Ausgewählte Links zu dieser Episode

📌 Dani’s Buch: Boost your Career

https://careerbooster.ch/gratis-buch-mindset-fokus-job/ 

📌 Wir bringen dich in die Bewerber Top 5%!

https://careerbooster.ch/ 

📌 Karriere Online Kongress Komplettpaket

https://careerbooster.ch/karriere-online-kongress-komplettpaket/ 

📌VertriebsFunk Episode 462 – Damit wird Dein Lebenslauf sofort besser (ZDF-Methode)

 

💥 Hast du den VertriebsFunk Podcast schon bei iTunes bewertet? Eine Rezension wäre toll. Dazu kannst Du einfach den folgenden Link nutzen. Dankeschön! 

http://getpodcast.reviews/id/1212887235 

💥 Stell mir Fragen bei Upspeak

https://www.upspeak.de/de/christopherfunk

💥 Meine Website

https://xenagos.de/vertriebsfunk/ 

💥 Mein ScaleBoost Coaching für dich

https://scaleboost.christopher-funk.de/coaching/

💥 Komme in meine Facebook Gruppe

gruppe.christopher-funk.de

💥 Folge mir auf Facebook

https://www.facebook.com/XenagosGmbH

💥 Abonniere mich auf YouTube

https://www.youtube.com/channel/UCZe_ogqn3ZGC77M5gvk9dow

💥 Folge mir auf Instagram

https://www.instagram.com/christopher_funk/

💥 Folge mir bei Apple Podcast

https://podcasts.apple.com/de/podcast/vertriebsfunk-karriere-recruiting-und-vertrieb/id1212887235?mt=2

 

Personen in der Episode

💥 Daniel Ruf bei LinkedIn

https://www.linkedin.com/in/daniruf-bewerbungscoach/?originalSubdomain=ch 

💥 Christopher Funk bei LinkedIn

https://www.linkedin.com/in/christopher-funk-vertriebs-wachstumscoach/

💥 Christopher Funk bei Xing

https://www.xing.com/profile/Christopher_Funk/cv

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.