Preview Mode Links will not work in preview mode

VertriebsFunk – Karriere, Recruiting und Vertrieb


VertriebsFUNK

Der Business Podcast für Deine Karriere, Recruiting & Vertrieb

Du bist eine Führungskraft oder im Bereich Personal aktiv und suchst die beste Mannschaft für Dein Business? Du bist Verkäufer oder Bewerber und willst Deine Karriere aktiv gestalten?

Im VertriebsFunk gebe ich Dir praktische Tipps, die Dich in Deinem Business und bei Deiner Karriereplanung unterstützen. Egal ob als Führungskraft, Personaler, Verkäufer oder Bewerber – der VertriebsFunk hilft Dir dabei, Deinen Karriereweg erfolgreich zu gehen.

Oct 7, 2020

Selbst zur Marke werden: Wir kennen Marken aus der Werbung und von Unternehmen. Personen als Marken gab es bisher eher bei Politikern, Sportlern, Showgrößen und Unternehmer-Ikonen.

Als Angestellter  zur Marke zu werden, ist etwas völlig Neues und in Unternehmen sehr umstritten. “Wieso soll Herr Meier mehr glänzen als der (meist völlig unbekannte) Chef?” Oder: “Wieso soll ich für meinen Job etwas von meinem Privatleben preisgeben? – Weil sich die Zeiten ändern! Weil es funktioniert! Und weil es die Spielregeln verändert.

Wir alle kennen die Vorteile starker Marken und wir kennen auch starke Personenmarken: Elon Musk überstrahlt beispielsweise mit seiner Personenmarke sogar seine Unternehmen. Dirk Kreuter ist der Vertriebstrainer Nr. 1, Wolfgang Grupp von Trigema steht für klare Worte und Qualität aus Deutschland.

Wenn ich von Unternehmen gebeten werde, ihren Vertrieb auf das nächste Level zu bringen oder die richtigen Verkäufer und Führungskräfte zu besetzen – dann, weil sie mich als absoluten Vertriebsspezialisten kennen.

Jeder Trainer und Coach weiß, wie entscheidend die Positionierung ist. Und natürlich gilt das auch für den einzelnen Verkäufer und Vertriebsleiter. Marken schaffen Vertrauen, Sicherheit, Identifikation und Status. Es ist nicht schwer sich vorzustellen, dass allein diese Punkte Verkaufen sehr viel einfacher machen.

Wie kann nun ein Unternehmen, wie kannst du an dieses wichtige Thema herangehen? 

Wir können alle vom Know-How meines heutigen Interview Gastes, Ilkay Özkisaoglu, lernen. Er war selber lange Jahre Vertriebsleiter in der Industrie und hat sich in weniger als drei Jahren zu einer der bekanntestes LinkedIn Persönlichkeiten entwickelt. Für mich ist er ein absolutes Vorbild. Hör jetzt in diese Episode rein und lerne von Ilkays Erfahrungen, von der er uns in der heutigen Folge erzählt!

🔊🔊 Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt VertriebsFunk Episode 456 – Personal Branding: So wirst Du zu Deiner eigenen Marke!

 

Ausgewählte Links zu dieser Episode

📌 VertriebsFunk Episode 456 – Personal Branding: So wirst Du zu Deiner eigenen Marke!

https://xenagos.de/vertriebsfunk-post/vertrieb/personal-branding-so-wirst-du-zu-deiner-eigenen-marke/ 

📌 IMBEO – Passionate B2B Partnerships – Management Beratung

http://www.imbeo.eu/ 

 

💥 Hast du den VertriebsFunk Podcast schon bei iTunes bewertet? Eine Rezension wäre toll. Dazu kannst Du einfach den folgenden Link nutzen. Dankeschön! 

http://getpodcast.reviews/id/1212887235 

💥 Stell mir Fragen bei Upspeak

https://www.upspeak.de/de/christopherfunk

💥 Meine Website

https://xenagos.de/vertriebsfunk/ 

💥 Mein ScaleBoost Coaching für dich

https://scaleboost.christopher-funk.de/coaching/

💥 Komme in meine Facebook Gruppe

gruppe.christopher-funk.de

💥 Folge mir auf Facebook

https://www.facebook.com/XenagosGmbH

💥 Abonniere mich auf YouTube

https://www.youtube.com/channel/UCZe_ogqn3ZGC77M5gvk9dow

💥 Folge mir auf Instagram

https://www.instagram.com/christopher_funk/

💥 Folge mir bei Apple Podcast

https://podcasts.apple.com/de/podcast/vertriebsfunk-karriere-recruiting-und-vertrieb/id1212887235?mt=2

 

Personen in der Episode

💥 Ilkay Özkisoglu bei LinkedIn 

https://www.linkedin.com/in/ilkayoezkisaoglu/

💥 Christopher Funk bei LinkedIn

https://www.linkedin.com/in/christopher-funk-vertriebs-wachstumscoach/

💥 Christopher Funk bei Xing

https://www.xing.com/profile/Christopher_Funk/cv

 

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.