Preview Mode Links will not work in preview mode

VertriebsFunk – Karriere, Recruiting und Vertrieb


VertriebsFUNK

Der Business Podcast für Deine Karriere, Recruiting & Vertrieb

Du bist eine Führungskraft oder im Bereich Personal aktiv und suchst die beste Mannschaft für Dein Business? Du bist Verkäufer oder Bewerber und willst Deine Karriere aktiv gestalten?

Im VertriebsFunk gebe ich Dir praktische Tipps, die Dich in Deinem Business und bei Deiner Karriereplanung unterstützen. Egal ob als Führungskraft, Personaler, Verkäufer oder Bewerber – der VertriebsFunk hilft Dir dabei, Deinen Karriereweg erfolgreich zu gehen.

Feb 15, 2021

“Bei uns geht der Vertrieb nur vor Ort.”

“Unsere Kunden sind nicht online.”

“Mein Einkäufer will mich nur persönlich sehen.”

“Ohne Abendessen gibt es kein Geschäft.”

Das sind Verkäufer-Gewissheiten, die ich schon 1.000 mal gehört (und nicht geglaubt) habe. Eigentlich hat aber der Urheber dieser Aussagen dafür gesorgt, dass sie für ihn wahr bleiben.

Seit Anfang 2020 aber ist definitiv klar: wenn dem wirklich so ist, dann bist du leider raus aus dem Geschäft. Du kannst nichts mehr verkaufen, weil deine Kunden dich nicht mehr reinlassen.

Oder: Du machst es wie viele Unternehmen:  du stellst dich um und bist am Ende vielleicht erfolgreicher als vorher.

Wir erleben gerade die größte Revolution im Verkauf seit Entstehung des Berufsstandes - und Corona ist dafür nicht der Auslöser, es ist der Brandbeschleuniger für ein Buschfeuer, dass sich durch alle Branchen frisst.

In dieser brandheißen Folge erfährst du:

  • was einen guten Video-Sales-Call ausmacht
  • wie VertriebsTeams die neuen Optionen ideal nutzen
  • warum Würth jetzt 1.500 neue Außendienst-Mitarbeiter sucht

Wenn du für dich erfahren möchtest welche Skills du im (neuen) Vertrieb unbedingt drauf haben musst, darfst du auf jeden Fall die Episode 530 nicht verpassen!

 

🔊🔊 Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Folge und höre jetzt “VertriebsFunk Episode 386: Was ist eigentlich Multichannel Vertrieb?”

 

Ausgewählte Links zu dieser Episode

📌 NextLevel Sales: Mein Programm, um Vertriebsteams schnell und sicher auf das nächste Level zu bringen.

Hier kannst du dir dazu einen Info-Termin mit Christopher Funk buchen:

https://calendly.com/chrisfunk/nextlevel

📌VertriebsFunk Episode 403 – Warum Du (spätestens) jetzt mit LinkedIn starten solltest. Interview mit Natalia Wiechowski:

https://xenagos.de/vertriebsfunk-post/digitalisierung-online/mit-linkedin-starten/

📌 VertriebsFunk Episode 386 – Was ist eigentlich Multichannel Vertrieb?

https://xenagos.de/allgemein/was-ist-eigentlich-multichannel-vertrieb-2-2-2-2/

💥 Hast du den VertriebsFunk Podcast schon bei iTunes bewertet? Eine Rezension wäre toll. Dazu kannst Du einfach den folgenden Link nutzen. Dankeschön! 

http://getpodcast.reviews/id/1212887235 

💥 Keine VertriebsFunk Folge mehr verpassen - mit dem VertriebsFunk NewsCast:

Einfach hier kostenfrei den Newsletter abbonieren: https://xenagos.de/blog/newscasteinladung-website/ 

💥 Meine Website

https://xenagos.de/vertriebsfunk/ 

💥 Abonniere mich auf YouTube

https://www.youtube.com/channel/UCZe_ogqn3ZGC77M5gvk9dow

 

Personen in der Episode:

 

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.