Preview Mode Links will not work in preview mode

VertriebsFunk – Karriere, Recruiting und Vertrieb


VertriebsFUNK

Der Business Podcast für Deine Karriere, Recruiting & Vertrieb

Du bist eine Führungskraft oder im Bereich Personal aktiv und suchst die beste Mannschaft für Dein Business? Du bist Verkäufer oder Bewerber und willst Deine Karriere aktiv gestalten?

Im VertriebsFunk gebe ich Dir praktische Tipps, die Dich in Deinem Business und bei Deiner Karriereplanung unterstützen. Egal ob als Führungskraft, Personaler, Verkäufer oder Bewerber – der VertriebsFunk hilft Dir dabei, Deinen Karriereweg erfolgreich zu gehen.

Apr 19, 2021

Wie werde ich Verkäufer? Wie kann ich in den Vertrieb wechseln?Ist das überhaupt etwas für mich? Und was brauche ich dafür? Und wenn ich es geschafft habe, wie ändert sich mein Leben?

Das sind Fragen, die mir im Podcast immer wieder von Hörern gestellt werden. Ich bekomme regelmäßig Nachrichten von Menschen, die aus einem “sicheren” Job den Sprung in den Verkauf gewagt haben. Sie kommen von Technikern, Krankenpflegern oder Polizisten. 

Und sie alle haben durch den Sprung ihr Gehalt massiv gesteigert. Außerdem haben sind enorm an persönlicher Freiheit dazu gewonnen.

Eigentlich immer ist der Weg in den Vertrieb der Weg zu einer steilen Karriere und zu deutlich mehr Selbstbewusstsein.

Wie das ganz konkret ablaufen kann, das berichtet uns heute Christian. Nach vielen Jahren als Techniker wagt er den Sprung in den Verkauf seiner Firma. Nach kurzer Zeit ist er zum Top-Verkäufer des Unternehmens aufgestiegen und hat gegen alle Widerstände im Corona-Jahr 2020 eine weitere Umsatz-Steigerung erreicht.

Höre jetzt rein und erfahre, wie so ein Ein- und Aufstieg im Vertrieb aussehen kann.

🔊🔊 Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt “VertriebsFunk Episode 334 – Buchtipps: 3 Empfehlungen für Top-Verkäufer” 

 

Ausgewählte Links zu dieser Episode

📌 Hier kommst du zum Buch ‘’Sprenge deine Grenzen’’ von Jürgen Höller: hilfreiche Strategien vom bekanntesten Erfolgs- und  Motivationstrainer Europas: 

https://amzn.to/3f1qpf5 

📌  Hier kommst du zum Buch ‘’Eat that frog’’ von Brian Tracy: 21 Wege, wie Sie in weniger Zeit mehr erreichen: 

https://amzn.to/3c8fMFm 

📌 Dirk Kreuter’s Homepage: 

https://dirkkreuter.com/kss 

📌 Website von Mike Dierssen:

http://www.mikedierssen.de/ 

📌 ‘’VertriebsFunk Episode 334 – Buchtipps: 3 Empfehlungen für Top-Verkäufer’’

https://xenagos.de/vertriebsfunk-post/buchtipps/buchtipps-3-empfehlungen-fuer-top-verkaeufer/ 

💥 Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:

https://xenagos.de/blog/newscasteinladung-website/  

💥 Alle VertriebsFunk Episoden findest du auch auf YouTube. Besuch doch mal unseren Channel – wir freuen uns sehr über dein Abo!

https://www.youtube.com/channel/UCZe_ogqn3ZGC77M5gvk9dow  

*Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten “Affiliate Link”. Das heißt, wir erhalten eine Provision, wenn du ein Produkt über diesen Link erwirbst. Am Preis ändert sich dabei nichts für dich.

Personen in dieser Episode

👤 Christopher Funk bei LinkedIn

👤 Christian Vogel bei LinkedIn

👤 Christian Vogel bei XING 

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.