Preview Mode Links will not work in preview mode

VertriebsFunk – Karriere, Recruiting und Vertrieb


VertriebsFUNK

Der Business Podcast für Deine Karriere, Recruiting & Vertrieb

Du bist eine Führungskraft oder im Bereich Personal aktiv und suchst die beste Mannschaft für Dein Business? Du bist Verkäufer oder Bewerber und willst Deine Karriere aktiv gestalten?

Im VertriebsFunk gebe ich Dir praktische Tipps, die Dich in Deinem Business und bei Deiner Karriereplanung unterstützen. Egal ob als Führungskraft, Personaler, Verkäufer oder Bewerber – der VertriebsFunk hilft Dir dabei, Deinen Karriereweg erfolgreich zu gehen.

Jun 30, 2021

Jeder Satz ein Treffer – diese Kommunikationsfähigkeit wünschen sich viele von uns. Und tatsächlich scheint es als würde es eine Gruppe von Menschen geben, denen das Talent der Schlagfertigkeit einfach in die Wiege gelegt wurde. Dafür ernten sie jede Menge Bewunderung. Anderen fällt das Kontern richtig schwer. Sie haben keinen lockeren Spruch auf den Lippen, wenn es darauf ankommt. Die Folge: Sie bleiben sprachlos zurück und ärgern sich später. Und im Berufsleben kann ein cleverer Konterspruch wahre Wunder bewirken. 

 

Aber vorab schon mal: keine Sorge, Schlagfertigkeit ist nicht angeboren – man kann sie erlernen. Und um das zu lernen, bist du heute hier genau richtig. Willkommen im Selbstverteidigungskurs “Schlagfertigkeit mit Kontersprüchen”! 

 

Um dich dieser Kunst näher zu bringen, begleitet mich heute mein Interviewgast Wladislaw Jachtchenko. Wladislaw ist Rhetoriktrainer. 2007 gründete er in München die Argumentatorik-Akademie in der Präsentations-, Schlagfertigkeits- und Verhandlungstraining angeboten wird, sowie ein Inhouse-Seminar für Führungskräfte. Wir machen dich heute mit vier dieser Möglichkeiten vertraut, um einen cleveren, lockeren Konterspruch auf deinen gemeinen Gegenüber abzufeuern.  

 

🔊🔊 Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt “VertriebsFunk Episode 348 – So nutzt du schwarze Rhetorik für dich. Interview mit Wladislaw Jachtchenko”   



 

Ausgewählte Links zu dieser Episode

 

📌 VertriebsFunk Episode 348 – So nutzt du schwarze Rhetorik für dich. Interview mit Wladislaw Jachtchenko

https://xenagos.de/allgemein/schwarze-rhetorik-interview-wladislaw-jachtchenko/ 

 

💥 Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:

https://xenagos.de/blog/newscasteinladung-website/  

 

💥 Alle VertriebsFunk Episoden findest du auch auf YouTube. Besuch doch mal unseren Channel – wir freuen uns sehr über dein Abo!

https://www.youtube.com/channel/UCZe_ogqn3ZGC77M5gvk9dow  

 

*Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten “Affiliate Link”. Das heißt, wir erhalten eine Provision, wenn du ein Produkt über diesen Link erwirbst. Am Preis ändert sich dabei nichts für dich.

 

Show Notes

 

Personen in dieser Episode

👤 Christopher Funk bei LinkedIn

👤 Wladislaw Jachtchenko bei LinkedIn 

👤 Wladislaw Jachtchenko bei XING 


Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.