Preview Mode Links will not work in preview mode

VertriebsFunk – Karriere, Recruiting und Vertrieb


VertriebsFUNK

Der Business Podcast für Deine Karriere, Recruiting & Vertrieb

Du bist eine Führungskraft oder im Bereich Personal aktiv und suchst die beste Mannschaft für Dein Business? Du bist Verkäufer oder Bewerber und willst Deine Karriere aktiv gestalten?

Im VertriebsFunk gebe ich Dir praktische Tipps, die Dich in Deinem Business und bei Deiner Karriereplanung unterstützen. Egal ob als Führungskraft, Personaler, Verkäufer oder Bewerber – der VertriebsFunk hilft Dir dabei, Deinen Karriereweg erfolgreich zu gehen.

Jan 26, 2022

Soziale Netzwerke beeinflussen jeden Bereich unseres Lebens. Dabei wird schnell klar, dass wir uns auch im Hinblick auf unsere Karriere an diese Veränderungen anpassen müssen. Die Online-Berufswelt LinkedIn ist das weltweit meistgenutzte soziale Netzwerk, wenn es um das Thema Karriere geht. 

 

Ein professionelles Auftreten auf LinkedIn erhöht die Aussagekraft deiner Bewerbung  um ein Vielfaches. In der heutigen Zeit ist das soziale Netzwerk ein fester Part in der Job- und Bewerbersuche. HR-Leiter und Personaler nutzen LinkedIn, um neue potenzielle Mitarbeiter zu finden und mit ihnen in Kontakt zu treten. Ebenso effektiv ist die Nutzung für Bewerber, um auf neue Stellen zu stoßen und sich mit Personalern und anderen interessanten Personen zu vernetzen. 

 

Durch die Nutzung von über 260 Mio. Usern weltweit bietet LinkedIn die Möglichkeit, dein Netzwerk international auszuweiten und extrem zu vergrößern. Das hat nicht nur im Fall einer Jobsuche einen großen Vorteil.  

 

Ein professionelles LinkedIn Profil ist damit nicht nur unumgänglich bei der Jobsuche, sondern auch essentiell für eine international erfolgreiche Zukunft.

 

Doch wie erstellst du ein professionelles Profil, sodass LinkedIn zum Türöffner für dich und deiner zukünftigen Karriere wird? 

 

Das möchte ich dir in dieser Episode erklären. Am Ende gebe ich dir ein paar geheime Spezial-Tipps, die du sicher noch nicht kanntest, die aber genauso wichtig für deine LinkedIn Präsenz sind. 

 

🔊🔊 Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt “Spitzen Bewerbungsfoto aufnehmen (ganz ohne Fotograf) – VertriebsFunk Episode 545” 



 

Ausgewählte Links zu dieser Episode

 

📌 Photofeeler – Checke deine Fotos für LinkedIn und Co. 

https://www.photofeeler.com/ 

 

📌 Canva – Bildbearbeitung leicht gemacht

https://www.canva.com/de_de/ 

 

📌 Calanedly – Unkompliziert Termine buchen

https://www.calendly.com/

 

💥 Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:

https://xenagos.de/blog/newscasteinladung-website/  

 

💥 Alle VertriebsFunk Episoden findest du auch auf YouTube. Besuch doch mal unseren Channel – wir freuen uns sehr über dein Abo!

https://www.youtube.com/channel/UCZe_ogqn3ZGC77M5gvk9dow