Preview Mode Links will not work in preview mode

VertriebsFunk – Karriere, Recruiting und Vertrieb


VertriebsFUNK

Der Business Podcast für Deine Karriere, Recruiting & Vertrieb

Du bist eine Führungskraft oder im Bereich Personal aktiv und suchst die beste Mannschaft für Dein Business? Du bist Verkäufer oder Bewerber und willst Deine Karriere aktiv gestalten?

Im VertriebsFunk gebe ich Dir praktische Tipps, die Dich in Deinem Business und bei Deiner Karriereplanung unterstützen. Egal ob als Führungskraft, Personaler, Verkäufer oder Bewerber – der VertriebsFunk hilft Dir dabei, Deinen Karriereweg erfolgreich zu gehen.

Feb 28, 2022

Recruiting ist tot.

Zeit zum Umdenken! 

Und wer tote Pferde reitet, kommt meist nicht besonders gut voran.

Also steig ab. Es gibt neue Vehikel, die besser funktionieren.

Wir leben in interessanten Zeiten. Corona hat den Mangel an Talenten nicht etwa gestoppt. Es hat der Talentkrise erst richtig Zunder gegeben.

Für viele Unternehmen, die die Zeit nicht genutzt, gute Mitarbeiter vernachlässigt oder schlecht behandelt haben, ist die Lage dramatisch.

Die Spirale des Todes nimmt Fahrt auf: Die verbleibende Belegschaft muss die Lücken durch (noch) mehr Arbeit auffangen. Immer mehr brennen aus oder gehen auch. Die Lage bedroht die Existenz.

Zeit zum Umdenken! Wie in so vielen Bereichen ändern sich die Regeln des Spiels dramatisch. Wer sich nicht anpasst, wird verlieren gegen die, die es tun - besser noch vorangehen.

Denn in der nächsten Dekade wird sich die Lage am Arbeitsmarkt Jahr für Jahr weiter zuspitzen. Das ist sicher!

Viel ist zu tun: NewWork mit all seinen Facetten wird zur Pflicht für Unternehmen, die wachsen wollen.

Aber alles beginnt beim Recruiting: Was sich da jetzt ändern muss erfährst du hier in sechs einfachen Schritten.

Den Input bekommst du von einer absoluten Top-Expertin im Bereich Rekrutierung und Onboarding - Pia Tischer.

🔊🔊 Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt “VertriebsFunk Episode 578: Die Talent-Krise – Warum Unternehmen jetzt handeln müssen!

 

Ausgewählte Links zu dieser Episode

📌 VertriebsFunk Episode 578: Die Talent-Krise – Warum Unternehmen jetzt handeln müssen!

https://xenagos.de/vertriebsfunk-post/die-talent-krise-warum-unternehmen-jetzt-handeln-muessen/ 

📌 Welche Prinzipien verkörpert New Work?

https://www.brunel.de/de-de/management-ratgeber/new-work#:~:text=New%20Work%20bezeichnet%20den%20sich,Digitalisierung%20vollziehenden%20Wandel%20der%20Arbeitswelt.&text=Schlagworte%20im%20Zusammenhang%20mit%20New,agile%20Teams%2C%20Coworking%20und%20Vertrauenskultur.

📌 Coveto: Die professionelle Online Recruiting-Software speziell für den Mittelstand

https://www.coveto.de/

📌 Pia Tischer: CEO | KMU Recruiting Expertin | Recruiting Software Lösung | coveto ATS GmbH

https://www.linkedin.com/in/pia-tischer-coveto/

 

💥 Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:

https://xenagos.de/blog/newscasteinladung-website/  

 

💥 Alle VertriebsFunk Episoden findest du auch auf YouTube. Besuch doch mal unseren Channel – wir freuen uns sehr über dein Abo!

https://www.youtube.com/channel/UCZe_ogqn3ZGC77M5gvk9dow  

 

*Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten “Affiliate Link”. Das heißt, wir erhalten eine Provision, wenn du ein Produkt über diesen Link erwirbst. Am Preis ändert sich dabei nichts für dich.

 

Personen in dieser Episode

👤 Pia Tischer bei LinkedIn

👤 Christopher Funk bei LinkedIn

 

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.