Preview Mode Links will not work in preview mode

VertriebsFunk – Karriere, Recruiting und Vertrieb


VertriebsFUNK

Der Business Podcast für Deine Karriere, Recruiting & Vertrieb

Du bist eine Führungskraft oder im Bereich Personal aktiv und suchst die beste Mannschaft für Dein Business? Du bist Verkäufer oder Bewerber und willst Deine Karriere aktiv gestalten?

Im VertriebsFunk gebe ich Dir praktische Tipps, die Dich in Deinem Business und bei Deiner Karriereplanung unterstützen. Egal ob als Führungskraft, Personaler, Verkäufer oder Bewerber – der VertriebsFunk hilft Dir dabei, Deinen Karriereweg erfolgreich zu gehen.

Oct 17, 2022

 

Warum die meisten unglücklich mit ihrem Job sind

Ein der kniffligsten Lebensfragen, die mir oft gestellt werden, die man sich aber auch selber immer mal wieder stellen sollte:
Welcher Beruf passt zu mir?

Wenn man sich die Statistiken ansieht, dann sind über die Hälfte der Menschen unzufrieden oder unglücklich mit ihrer Arbeit, ihrem Job.

Das ist tragisch, denn wir verbringen einen sehr großen Teil unseres Lebens mit Arbeit.

Die Entscheidung für einen Berufsweg sollte also nicht leichtfertig gefällt oder anderen überlassen werden.

Aber auch wenn man feststellt: Ich bin im falschen Job!

Dann sollte man etwas ändern und sich nicht dem “Schicksal” ergeben.

Allerdings wollen die Schritte raus aus einem “sicheren” Job sehr gut überlegt sein.

Er gibt heute sehr gute Wege und Hilfen, wie man einen Beruf findet, in dem man glücklich ist, ein tolles Gehalt bekommt und sich auch noch weiterentwickeln kann.

Leider nutzen die wenigsten eine solche Unterstützung.

Wie diese Tipps zur ersten oder späteren Berufswahl aussehen und wie man sie anwendet, darum geht es in dieser Folge des VertriebsFunk Podcast.

 

Als Gast habe ich heute Psychologin, Autorin und Karriere-Expertin Julia Barden dabei. Sie gibt wertvolle Tipps aus ihrer Praxis für die richtige und clevere Berufswahl.

 

🔊🔊 Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt “Jobs der Zukunft (DAMIT bist du in 10 Jahren richtig gefragt!)

Ausgewählte Links zu dieser Episode

📌 Julia Barden, M. Sc. Psychologin

📌 Berufswahl bei Wikipedia

Personen in dieser Episode

👤 Julia Barden: Psychologin | Bewerbungstraining | Karriere Coaching

👤 Christopher Funk bei LinkedIn

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.