Preview Mode Links will not work in preview mode

VertriebsFunk – Karriere, Recruiting und Vertrieb


VertriebsFUNK

Der Business Podcast für Deine Karriere, Recruiting & Vertrieb

Du bist eine Führungskraft oder im Bereich Personal aktiv und suchst die beste Mannschaft für Dein Business? Du bist Verkäufer oder Bewerber und willst Deine Karriere aktiv gestalten?

Im VertriebsFunk gebe ich Dir praktische Tipps, die Dich in Deinem Business und bei Deiner Karriereplanung unterstützen. Egal ob als Führungskraft, Personaler, Verkäufer oder Bewerber – der VertriebsFunk hilft Dir dabei, Deinen Karriereweg erfolgreich zu gehen.

Feb 27, 2023

80 % aller unserer täglichen Handlungen tun wir automatisch. Wir leben unser Leben quasi auf Autopilot. Und bei unseren Gedanken ist das nicht anders: Nach neuesten Studien denken wir ungefähr 6000 Gedanken am Tag. Und auch davon sind 80 % dieselben. 

 

Warum? Weil Entscheidungen viel Zeit und Energie kosten. Und weil unser Körper energieeffizient arbeitet, versuchen wir unterbewusst, Denkprozesse zu vereinfachen. Daraus entstehen Muster: Gewohnheiten, die ohne rationales Nachdenken auskommen. 

 

Die Frage, die man sich dabei stellen muss: Beherrsche ich das? Also tue ich automatisch das, was gut für mich ist? Oder beherrscht es mich? Also tue ich Sachen, die ich mir irgendwie angewöhnt habe, die mir aber im Grunde schaden - oder zumindest nichts nützen?

 

Aristoteles hat gesagt: “Wir sind, was wir wiederholt tun. Und Hervorragendheit (=Exzellenz) ist also keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.”

 

Zeit also, um sich mal mit seinen Gewohnheiten auseinanderzusetzen. Und zwar in allen 4 Lebensbereichen:

  • Beruf und Karriere

  • Gesundheit und Fitness

  • Beziehungen

  • Inspiration

 

Wie kannst du Gewohnheiten für ein besseres Leben in allen diesen Lebensbereichen nutzen, um dir dein Leben jeden Tag ein kleines bisschen besser, schöner, erfolgreicher zu gestalten? Und um jeden Tag ein kleines Stück besser zu werden?

 

🎧 Reinhören lohnt sich!

 

🔊🔊 Schon gehört?

Einstellungen ändern, Gewohnheiten ablegen, Entscheidungen treffen

 

Ausgewählte Links zu dieser Episode

📌 WanderMasterMind

📌 Was sind 10 gute Gewohnheiten, die sich jeder in seinem Leben aneignen sollte?

📌 Wim Hof

📌 VertriebsFit: 5 Schritte zu mehr Kraft und Leistungsfähigkeit. Interview mit Wolfgang Unsöld

📌 Durchschnittliche tägliche Nutzungsdauer ausgewählter Medien in Deutschland im Jahr 2022.

📌 Humans Have More than 6,000 Thoughts per Day, Psychologists Discover

📌 Die Macht des menschlichen Unterbewusstsein

 

Personen in dieser Episode

👤 Christopher Funk: Vertrieb löst alle Probleme. 💶 Und wir lösen dein Vertriebsproblem 🚀

 

Über den VertriebsFunk Podcast - Deutschlands B2B Sales Podcast:

Mit über 700 Folgen gebe ich dir so viel Wissen und Inspiration wie möglich für deinen Erfolg.

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.