Preview Mode Links will not work in preview mode

VertriebsFunk – Karriere, Recruiting und Vertrieb


VertriebsFUNK

Der Business Podcast für Deine Karriere, Recruiting & Vertrieb

Du bist eine Führungskraft oder im Bereich Personal aktiv und suchst die beste Mannschaft für Dein Business? Du bist Verkäufer oder Bewerber und willst Deine Karriere aktiv gestalten?

Im VertriebsFunk gebe ich Dir praktische Tipps, die Dich in Deinem Business und bei Deiner Karriereplanung unterstützen. Egal ob als Führungskraft, Personaler, Verkäufer oder Bewerber – der VertriebsFunk hilft Dir dabei, Deinen Karriereweg erfolgreich zu gehen.

Mar 27, 2024

Wie man als Verkäufer die entscheidenden Fragen stellt und Kundeninformationen nutzt. 

Als Verkäufer ist es von zentraler Bedeutung zu wissen, welche Fragen man stellen muss.

Die Phase des Discovery und der Qualifikation ist der Schlüssel, um die Bedürfnisse und Herausforderungen des Kunden zu verstehen.

Doch wie gelangt man zu diesen wertvollen Informationen?

Der erste Kontakt mit einem potenziellen Kunden geht nicht nur darum, den ersten Eindruck zu hinterlassen, sondern auch darum, relevante Daten zu sammeln.

Wer ist der Zielkunde? Welche Ziele verfolgt er? Welche Probleme möchte er lösen? All diese Informationen sind Gold wert.

 

🔊🔊 Schon gehört?

Kunden besser verstehen mit der Power - Interest - Matrix

 

Ausgewählte Links zur Episode

📌 Disco Deck Shop

📌  Podcast

📌  Website

 

Personen in dieser Folge

👤Tim Brömme bei LinkedIn 

👤Jan-Erik Jank bei LinkedIn 

👤 Christopher Funk: Vertrieb löst alle Probleme. 💶 Und wir lösen dein Vertriebsproblem 🚀

👤 Christopher Funk bei Instagram

 

Über den VertriebsFunk Podcast - Deutschlands B2B Sales Podcast:

Mit über 700 Folgen gebe ich dir so viel Wissen und Inspiration wie möglich für deinen Erfolg.

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.