Preview Mode Links will not work in preview mode

VertriebsFunk – Karriere, Recruiting und Vertrieb


VertriebsFUNK

Der Business Podcast für Deine Karriere, Recruiting & Vertrieb

Du bist eine Führungskraft oder im Bereich Personal aktiv und suchst die beste Mannschaft für Dein Business? Du bist Verkäufer oder Bewerber und willst Deine Karriere aktiv gestalten?

Im VertriebsFunk gebe ich Dir praktische Tipps, die Dich in Deinem Business und bei Deiner Karriereplanung unterstützen. Egal ob als Führungskraft, Personaler, Verkäufer oder Bewerber – der VertriebsFunk hilft Dir dabei, Deinen Karriereweg erfolgreich zu gehen.

May 28, 2020

Das Recruiting entwickelt sich schnell weiter. Wie überall gibt es auch hier gibt Amateure, Profis und echte Experten. Die Experten lernen durch Erfahrungen die besten Methoden, um sicher und effizient zum Ziel zu kommen. Eine meiner Intentionen für den VertriebsFunk ist es schon immer gewesen, für dich die besten Experten vor das Mikrophon zu bekommen und so die besten Tipps, Methoden und Hacks ans Licht zu bringen.

Einer meiner ersten Podcastfolgen handelt vom Recruiting als Killerkompetenz für Unternehmer und Führungskräfte. Nur wenn du es schaffst, die richtigen Spieler in dein Team zu bekommen und dort zu halten, wirst du auch deine Matches gewinnen. Um diese Kompetenz zu schärfen, erhältst du heute Hacks von einem absoluten Recruiting Experten: Michael Asshauer ist Unternehmer und Mitgründer der Startups Familonet, Onbyrd und Closely, die 2017 von Daimler übernommen wurden. Er war Director of Product und Head of Product Design bei der Daimler- und der BMW-Tochter REACH NOW. Michael ist Startup-Mentor beim weltweit größten Startup-Accelerator-Programm Founder Institute aus Palo Alto, Kalifornien. Der Aufbau perfekt funktionierender Teams aus den besten Leuten ist seine größte Herzensangelegenheit. Über die letzten Jahre hat er rund 60 hochqualifizierte Fachleute und Experten verschiedener Disziplinen erfolgreich eingestellt und geführt. In dieser Folge teilt Michael mit uns seine 5 wichtigsten Recruiting Hacks, mit denen du noch besser darin wirst, die richtigen Talente für dein Team zu gewinnen! 

🔊🔊 Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt:  VertriebsFunk Episode 375 – Recruiting 2.0 – Kandidat = Kunde  

 

Ausgewählte Links zu dieser Episode

 

📌 Talente - die Seite von Michael Asshauer:

https://talente.co/ 

📌 Michaels Talente Podcast:

https://talente.co/podcast/ 

📌 Michaels kostenloses E-Book "222 Hacks für Leader":

https://talente.co/buch

📌 Recruiting Hacks

https://www.smartrecruiters.com/blog/category/recruiting-hacks/ 

 

💥 Stell mir Fragen bei Upspeak

https://www.upspeak.de/de/christopherfunk

💥 Meine Website

https://xenagos.de/vertriebsfunk/ 

💥 Mein ScaleBoost Coaching für dich

https://scaleboost.christopher-funk.de/coaching/

💥 Komme in meine Facebook Gruppe

gruppe.christopher-funk.de

💥 Folge mir auf Facebook

https://www.facebook.com/XenagosGmbH

💥 Abonniere mich auf YouTube

https://www.youtube.com/channel/UCZe_ogqn3ZGC77M5gvk9dow

💥 Folge mir auf Instagram

https://www.instagram.com/christopher_funk/

💥 Folge mir bei Apple Podcast

https://podcasts.apple.com/de/podcast/vertriebsfunk-karriere-recruiting-und-vertrieb/id1212887235?mt=2




Personen in der Episode

 

💥 Michael Asshauer bei LinkedIn

https://www.linkedin.com/in/michaelasshauer/?locale=de_DE 

💥 Christopher Funk bei LinkedIn

https://www.linkedin.com/in/christopher-funk-vertriebs-wachstumscoach/

💥 Christopher Funk bei Xing

https://www.xing.com/profile/Christopher_Funk/cv

 

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.