Preview Mode Links will not work in preview mode

VertriebsFunk – Karriere, Recruiting und Vertrieb


VertriebsFUNK

Der Business Podcast für Deine Karriere, Recruiting & Vertrieb

Du bist eine Führungskraft oder im Bereich Personal aktiv und suchst die beste Mannschaft für Dein Business? Du bist Verkäufer oder Bewerber und willst Deine Karriere aktiv gestalten?

Im VertriebsFunk gebe ich Dir praktische Tipps, die Dich in Deinem Business und bei Deiner Karriereplanung unterstützen. Egal ob als Führungskraft, Personaler, Verkäufer oder Bewerber – der VertriebsFunk hilft Dir dabei, Deinen Karriereweg erfolgreich zu gehen.

May 23, 2022

Eine Verkaufspräsentation, die dem Kunden seine Lösung zeigt.

Digitalisierung verändert auch die Art wie wir vor dem Kunden präsentieren.

Was kommt nach Powerpoint?

“Immer eine Folie mehr!”

Das ist die Devise vieler Verkäufer - immer eine Folie mehr als der Kunde Fragen haben könnte.

Ich habe Pitchdecks erlebt und durchlitten mit über 200 Slides.

Und alle vollgepackt mit Charts, Tabellen und Informationen.

Genug, um jeden Kunden ins “Sales-Koma” zu schicken.

Früher wurde dann der Raum abgedunkelt, das Mäusekino gestartet und eine Stunde durch-präsentiert. Immer eine gute Gelegenheit für ein Nickerchen.

Heute kann man bei Online Präsentationen sehen, wie der Kunde nach ein paar Minuten parallel anfängt, etwas auf seinem Rechner zu machen - die Aufmerksamkeit ist weg.

Und damit auch die Chance auf Umsatz.

Der Kunde muss einbezogen werden, muss die in die Zukunft mit einer passenden Lösung geführt werden und diese am besten erleben können.

Das geht mit Worten aber noch besser mit Bildern. Die Verkaufspräsentation 2.0 - es gibt sie. Sie wird auch schon erfolgreich eingesetzt und verkauft richtig gut.

Wie so etwas funktioniert und du es in deinem Vertrieb nutzen kannst, das bespreche ich heute mit Gerhard Schröder. Einer der führenden Köpfe im Bereich B2B Video, 3D, Augmented- & Virtual Reality in Deutschland. Außerdem hat er bereits viele preisgekrönte  “automatische” Sales Präsentationen für Unternehmen umgesetzt.

🔊🔊 Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt “VertriebsFunk Episode 640 – Youtube als B2B Verkaufs-Maschine – Interview mit Jonathan Laufer” 



Ausgewählte Links zu dieser Episode

📌 VertriebsFunk Episode 640 – Youtube als B2B Verkaufs-Maschine – Interview mit Jonathan Laufer

https://xenagos.de/vertriebsfunk-post/mit-youtube-mehr-umsatz/ 

 

📌 50 Aussendienstler im Home Office: "Remote Verkaufen", mit Powerpoint und Teams + AR - Fallbeispiel Somfy Deutschland

https://www.youtube.com/watch?v=9AhoxkPPolU&t=49s

 

📌 Gerhard auf Youtube:

https://www.youtube.com/channel/UCa2cj_wluqNSh72Q5VJ735A

 

📌 KopfKino.ruhr Podcast

Der Podcast zu Video-Marketing, AR, VR und mehr

http://KopfKino.ruhr  

 

📌 Gerhards Agentur:

http://KreativeKK.de 



💥 Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:

https://xenagos.de/blog/newscasteinladung-website/  

 

💥 Alle VertriebsFunk Episoden findest du auch auf YouTube. Besuch doch mal unseren Channel – wir freuen uns sehr über dein Abo!

https://www.youtube.com/channel/UCZe_ogqn3ZGC77M5gvk9dow  

 

*Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten “Affiliate Link”. Das heißt, wir erhalten eine Provision, wenn du ein Produkt über diesen Link erwirbst. Am Preis ändert sich dabei nichts für dich.

 

Personen in dieser Episode

👤 Christopher Funk bei LinkedIn

👤 Gerhard Schröder bei LinkedIn

 

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.