Preview Mode Links will not work in preview mode

VertriebsFunk – Karriere, Recruiting und Vertrieb


VertriebsFUNK

Der Business Podcast für Deine Karriere, Recruiting & Vertrieb

Du bist eine Führungskraft oder im Bereich Personal aktiv und suchst die beste Mannschaft für Dein Business? Du bist Verkäufer oder Bewerber und willst Deine Karriere aktiv gestalten?

Im VertriebsFunk gebe ich Dir praktische Tipps, die Dich in Deinem Business und bei Deiner Karriereplanung unterstützen. Egal ob als Führungskraft, Personaler, Verkäufer oder Bewerber – der VertriebsFunk hilft Dir dabei, Deinen Karriereweg erfolgreich zu gehen.

Dec 21, 2022

Software-as-a-Service-Lösungen (SaaS) werden immer beliebter. Ortsunabhängiger Zugriff auf Firmendaten, einfach über den Browser. Zugang erhält man per Lizenz im Abo-Format. Ein inzwischen sehr erfolgreiches Vertriebsmodell. 

 

Natürlich stellt sich da die Frage, ob dieses Modell auch als Blaupause für andere Geschäftsbereiche hergenommen werden kann. Mein heutiger Gast, Jiri Siklar, ist Experte im SaaS Bereich mit mehr als 10 Jahren Erfahrung.

 

Er beantwortet uns Fragen wie:

  • Wie funktioniert das SaaS-Vertriebsmodell, und welche Vorteile hat es in Bezug auf Kundenakquise und Kundenbindung?
  • Wie verhindert man, dass Kunden nach den ersten Monaten enttäuscht abwandern, wenn ihre Erwartungen sich nicht ganz mit der Realität decken?
  • Kann das Software-Sales-Modell nun tatsächlich erfolgreich für andere Geschäftsbereiche eingesetzt werden und wie?



🎧 Reinhören lohnt sich.

 

Du willst deinen Vertrieb zu Spitzenleistungen bringen, mehr Umsatz generieren und deine Kunden effektiv an dein Unternehmen binden? Dann findest du mehr Infos auf https://www.christopher-funk.de

 

Mehr über Jiri Siklar: 

https://www.linkedin.com/in/jsiklar/ 

DEAL - DER B2B SALES PODCAST

https://www.jirisiklar.com/podcast/

 

🔊🔊 Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt https://christopher-funk.de/vertriebsfunk-b2b-sales-podcast/vertriebsleiter-vertriebs-coach/

 

Ausgewählte Links zu dieser Episode

📌 Zusammenfassung zu den gerade vorgestellten Ergebnissen des State of Sales Report 2022, für den Salesforce mehr als 7.700 Vertriebsprofis aus 38 Ländern befragt hat

📌 Einen Überblick zu aktuellen Herausforderungen des Vertriebs und den Lösungen von Salesforce mit Fokus auf den Mittelstand liefert diese Seite.

📌 Guter Überblick zum Mehrwert von Echtzeitdaten im CRM-Umfeld von Salesforce Chief Product Officer David Schmaier.

 

💥 Viele VertriebsFunk Episoden findest du auch auf YouTube. Besuch doch mal unseren Channel – wir freuen uns sehr über dein Abo

 

Personen in dieser Episode:

👤 Jiri Siklar bei LinkedIn

👤 Christopher Funk bei LinkedIn

 

Über den VertriebsFunk Podcast

Deutschlands B2B Sales Podcast:

Mit über 700 Folgen gebe ich dir so viel Wissen und Inspiration wie möglich für deinen Erfolg.

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.