Preview Mode Links will not work in preview mode

VertriebsFunk – Karriere, Recruiting und Vertrieb


VertriebsFUNK

Der Business Podcast für Deine Karriere, Recruiting & Vertrieb

Du bist eine Führungskraft oder im Bereich Personal aktiv und suchst die beste Mannschaft für Dein Business? Du bist Verkäufer oder Bewerber und willst Deine Karriere aktiv gestalten?

Im VertriebsFunk gebe ich Dir praktische Tipps, die Dich in Deinem Business und bei Deiner Karriereplanung unterstützen. Egal ob als Führungskraft, Personaler, Verkäufer oder Bewerber – der VertriebsFunk hilft Dir dabei, Deinen Karriereweg erfolgreich zu gehen.

Jan 23, 2023

CLV - Customer Lifetime Value… Das klingt nicht gerade, als würde man einem Kunden “schnell irgendetwas verkaufen” - und dann auf Nimmerwiedersehen.

 

Das klingt nach Wertschätzung. Auch im wahrsten Sinne des Wortes.

 

Denn was ist denn das Wichtigste im Vertrieb? Der Kunde. Ohne den Kunden gibt es keine Ergebnisse. Ohne Kunden ist alles sinnlos. 

 

Und genau dieser wertvolle Kunde wird oft vernachlässigt. Erst recht, wenn er bereits etwas gekauft hat. Wie oft hört man: “Ach, ich wusste gar nicht, dass Sie so etwas auch anbieten? "Das habe ich mir jetzt bei XY besorgt.”  

 

Denn oft ist in den Köpfen der Vertriebler verankert: Kunde hat gekauft - Bedarf gedeckt.

Aber ist das tatsächlich so? Die meisten Produkte und Dienstleistungen werden nicht gekauft, weil sie nicht aktiv angeboten worden sind. 

 

Im Strafrecht nennt man das, unterlassene Hilfeleistung.

Heute geht es darum, wie wir das echte Potenzial unserer Kunden entdecken. 

  • Wie berechne ich überhaupt einen Customer Lifetime Value? 
  • Was kann ich aktiv tun, um herauszufinden, was mein Kunde zusätzlich braucht?
  • Wie kann ich den CLV aktiv beeinflussen, um den Wert meines Kunden wirklich voll auszuschöpfen?

Oft ist das Potenzial unserer Kunden um ein Vielfaches größer als wir denken. Ich werde es dir beweisen. Dafür verrate ich dir meine “italienische Übung.” Sei gespannt!

 

🎧Reinhören lohnt sich!

 

🔊🔊 Schon gehört?

Potenzial: Der vergessene Faktor im Vertrieb

 

Ausgewählte Links zu dieser Episode

📌 Kostenloses Erstgespräch buchen mit Christopher Funk

📌 The importance of Customer Lifetime Value in B2B

📌 What Is Customer Lifetime Value? The Complete Guide To CLV

📌 Wikipedia: Customer Lifetime Value

📌 Y WINE & KITCHEN

 

Personen in dieser Episode

👤 Christopher Funk: Vertrieb löst alle Probleme. 💶 Und wir lösen dein Vertriebsproblem 🚀

 

Über den VertriebsFunk Podcast - Deutschlands B2B Sales Podcast:

Mit über 700 Folgen gebe ich dir so viel Wissen und Inspiration wie möglich für deinen Erfolg.

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.