Preview Mode Links will not work in preview mode

VertriebsFunk – Karriere, Recruiting und Vertrieb


VertriebsFUNK

Der Business Podcast für Deine Karriere, Recruiting & Vertrieb

Du bist eine Führungskraft oder im Bereich Personal aktiv und suchst die beste Mannschaft für Dein Business? Du bist Verkäufer oder Bewerber und willst Deine Karriere aktiv gestalten?

Im VertriebsFunk gebe ich Dir praktische Tipps, die Dich in Deinem Business und bei Deiner Karriereplanung unterstützen. Egal ob als Führungskraft, Personaler, Verkäufer oder Bewerber – der VertriebsFunk hilft Dir dabei, Deinen Karriereweg erfolgreich zu gehen.

Mar 27, 2023

Eine der führenden Exportnationen und der viertgrößte Handelspartner von Deutschland ist China.

 

Warum sollte ein chinesischer Unternehmer einen Deutschen einstellen, der an chinesische Unternehmen verkauft? 

 

Es gibt im Prinzip zwei wichtige Trends. Das eine ist das Thema Technologietransfer. Das andere ist Internationalisierung. 

 

Francis Kremer ist Deutscher, er lebt und arbeitet seit 20 Jahren in China. Er verrät uns heute: 

  • Was sind die größten Gemeinsamkeiten, wenn ich mit chinesischen Ansprechpartnern Geschäfte machen will?

  • Wie ist das mit dem Jobmarkt in China?

  • Welche Jobs gibt es denn überhaupt für Leute wie dich und für mich?

 

In China ist der Unterschied zwischen dem lokalen Gehalt und dem deutschen Gehalt so groß, dass es eigentlich nur geht, wenn dich jemand dort hinschickt. Oder doch nicht?

 

Und wie werden in China Geschäfte gemacht? Was sind die Unterschiede zu Deutschland und Europa?

 

🎧 Reinhören lohnt sich!



🔊🔊 Schon gehört?

So führst du ein internationales Vertriebsteam. Interview mit Thomas Konermann

 

Ausgewählte Links zu dieser Episode

📌 Die Firma JULI Automation ist führend im Bereich von Montage Anlagen für EV Motoren mit der speziellen Hairpin Technologie

📌 Mittlerweise gibt es 120 China Flexpat-Episoden. Sie kann man hier (nach-)hören

 

Personen in dieser Episode

👤 Francis Kremer 福兰 German Quality - Chinese Speed

👤 Christopher Funk: Vertrieb löst alle Probleme. 💶 Und wir lösen dein Vertriebsproblem 🚀

 

Über den VertriebsFunk Podcast - Deutschlands B2B Sales Podcast:

Mit über 700 Folgen gebe ich dir so viel Wissen und Inspiration wie möglich für deinen Erfolg.

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.