Preview Mode Links will not work in preview mode

VertriebsFunk – Karriere, Recruiting und Vertrieb


VertriebsFUNK

Der Business Podcast für Deine Karriere, Recruiting & Vertrieb

Du bist eine Führungskraft oder im Bereich Personal aktiv und suchst die beste Mannschaft für Dein Business? Du bist Verkäufer oder Bewerber und willst Deine Karriere aktiv gestalten?

Im VertriebsFunk gebe ich Dir praktische Tipps, die Dich in Deinem Business und bei Deiner Karriereplanung unterstützen. Egal ob als Führungskraft, Personaler, Verkäufer oder Bewerber – der VertriebsFunk hilft Dir dabei, Deinen Karriereweg erfolgreich zu gehen.

Jan 17, 2022

Jeder Verkäufer sollte seinen R2D2 haben.

Luke Skywalker würde mit seinem X-Fighter niemals ohne R2D2 ins Gefecht fliegen. Sein Roboter nimmt ihm nämlich viele Aufgaben ab, gibt Hinweise und hilft ihm so dabei, zu gewinnen.

Was würde ein R2D2 im Verkaufsgespräch für mich als Verkäufer tun?

Er würde dafür sorgen, dass ich nicht zuviel spreche. Dass ich keine ungünstigen Worte benutze - sowas wie “bereuen” oder “Problem”. 

In kritischen Phasen würde er mich mit Argumenten, Einwandbehandlungen und Abschlusstechniken sofort unterstützen und auf Kaufsignale hinweisen.

Er würde die wichtigsten Punkte mitschreiben und eine Zusammenfassung erstellen - eine für mich und eine für den Kunden.

Wow - so ein CoPilot wäre eine gigantische Hilfe.

Und jetzt kommt es: Sowas gibt es schon und kann sofort eingesetzt werden. Ok - er heißt nicht R2D2 sondern unique. Aber sonst ist es der automatische Sales CoPilot.

Wie es genau funktioniert und wer es nutzen sollte, das erzählt uns Vertriebsleiter Patrick Trümpi.

🔊🔊 Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten “VertriebsFunk Episode 612 – 25% mehr Umsatz durch KI im Vertrieb. Interview mit Larissa Kaiser

 

Ausgewählte Links zu dieser Episode

📌 VertriebsFunk Episode 612 – 25% mehr Umsatz durch KI im Vertrieb. Interview mit Larissa Kaiser

https://xenagos.de/vertriebsfunk-post/digitalisierung-online/umsatz-durch-ki/ 

📌 Unique records, analyses and understands your customer conversations in real-time. We give you the coaching and the insights you need to win more deals and build long-lasting partnerships:

https://www.unique.ch/

📌 Patrick Trümpi, CSO at Unique bei LinkedIn:

https://www.linkedin.com/in/patrick-tr%C3%BCmpi-663a3682/

📌 Europe's B2B Tech Sales Podcast:

https://www.linkedin.com/company/europe-b2b-tech-sales-podcast1/

 

💥 Alle VertriebsFunk Episoden findest du auch auf YouTube. Besuch doch mal unseren Channel – wir freuen uns sehr über dein Abo!

https://www.youtube.com/channel/UCZe_ogqn3ZGC77M5gvk9dow  

 

*Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten “Affiliate Link”. Das heißt, wir erhalten eine Provision, wenn du ein Produkt über diesen Link erwirbst. Am Preis ändert sich dabei nichts für dich.

 

Personen in dieser Episode

👤 Patrick Trümpi bei LinkedIn 

👤 Christopher Funk bei LinkedIn

 

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.